AGB –Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Geltungsbereich

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen bieten eine solide Grundlage und einen klaren Rahmen unseres Miteinanders. Bitte lesen Sie diese Geschäftsbedingungen aufmerksam durch, denn diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle angebotenen Dienstleistungen der Stimmwerkstatt Salzburg und sind für Sie jederzeit ersichtlich, entweder in digitaler Form auf meiner Website oder aber sie liegen für Sie im Studio der Stimmwerkstatt Salzburg zur Einsicht bereit. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungensind ausschließlich maßgebend, sofern Sie nicht mit mir anderslautende schriftliche Vereinbarungen getroffen haben.

  1. Unterricht

2.1. Der Unterricht wird als frei zu vereinbarende Einzelstunde, als Paket von zehn frei zu vereinbaren den Gesangsstunden durchgeführt. Darüber hinaus ist Gruppenunterricht von 2-5 Personen möglich. SchülerInnen, StudentInnen, Auszubildende und körperlich Behinderte erhalten einen Rabatt.

2.2. Der Unterricht findet für bis zu 5 Personen generell in den Räumen der Lehrkraft am Residenzplatz 2, 5020 Salzburg statt. Findet der Unterricht außerhalb statt, so kann die Lehrkraft eine angemessene Fahrtkostenentschädigung verlangen.

2.3. Mein Studio ist aufgrund der baulichen Gegebenheiten leider nicht barrierefrei zugänglich. Für Menschen mit Gehbehinderungen biete ich daher meine Angebote gerne in anderen barrierefreien Räumlichkeiten an.

2.4. Alle Methoden, die in der Stimmwerkstatt Salzburg angeboten werden, sind Stimmbildungsmethoden, die die Leichtigkeit und Ökonomisierung der stimmtechnischen Vorgänge anstreben. Sind gravierende stimmtechnische Probleme gegeben, ist möglichst bald ein Facharzt aufzusuchen. Die Stimmwerkstatt Salzburg übernimmt keine Haftung für falsch angewandte/verstandene Stimmübungen. Ich erkläre ausdrücklich, dass ich eine umfassende Gesangspädagogische Ausbildung habe, meine Arbeit aber nicht die Konsultation eines Arztes/einer Ärztin oder eines Logopäden/einer Logopädin ersetzt.

2.5. Der Klient/die Klientin hat keinen Rechtsanspruch auf das Erreichen des angestrebten Ergebnisses.

  1. Stundenausfall und Absagen

3.1. Durch die Schuld der Lehrerin ausgefallene Stunden werden nachgeholt, dazu werden flexibel zu vereinbarende Ausweichtermine mit der Schülerin / dem Schüler abgestimmt. Sollte kein Ausweichtermin gefunden werden, wird die Stunde von der Lehrerin finanziell erstattet. Absagen werden mindestens einen Tag vorher bekannt gegeben.

3.2. Bei langfristigen Engagements bemüht sich die Lehrkraft, eine Ersatzlehrkraft für die Zeit der Abwesenheit zu finden.

3.3. Durch die Schuld des Schülers / der Schülerin versäumte Stunden werden nicht nachgeholt oder erstattet, sofern sie nicht rechtzeitig abgesagt wurden. Absagen müssen mindestens einen Tag vorher (12 Std.) bekannt gegeben werden. Diese Unterrichtsstunden können dann in Absprache verschoben bzw. nachgeholt werden. Dazu stellt die Lehrkraft ihre Kontaktdaten via E-Mail, Telefon, SMS oder Whatsapp zur Verfügung. Spätere Absagen werden mit vollem Honorarsatz gezahlt.

3.4. Im Krankheitsfall verpflichtet sich der Schüler / die Schülerin den Unterricht abzusagen, insbesondere wenn er so erkrankt ist, dass noch unmittelbare Ansteckungsgefahr für die Lehrkraft und weitere SchülerInnen besteht.

  1. Unterrichtsmaterial

Der Schüler / die Schülerin bringt zum Unterricht das benötigte Lehrmaterial (insbes. Noten) mit. Das Lehrmaterial muss vom Schüler / von der Schülerin, bzw. vom gesetzlichen Vertreter, gestellt werden. Erhält der Schüler / die Schülerin das Material von der Lehrkraft, wird dieses in Rechnung gestellt.

  1. Honorare und Zahlungsmodalitäten

Für den Unterricht fällt das Honorar der jeweils aktuellen Honorartabelle an. Bei einzeln gebuchten Stunden kann der Betrag in bar oder per Überweisung gezahlt werden. Pakete werden einmalig mit dem kompletten Betrag spätestens bis zur ersten Stunde bezahlt.

Kontoverbindung:

Inhaber: Ulrike Dorothee Rapp

IBAN: AT06 3200 0000 0802 1099

BIC: RLNWATWW

Schriftliche Mitteilungen über Gebührenänderungen werden Vertragsbestandteil.

  1. TeilnehmerInnendaten und Datenschutz

6.1. Für korrekte und vollständige Angaben, sowie für die Bekanntgabe von Änderungen der Adresse, E-Mail-Adresse und Kontaktdaten tragen Sie als KlientIn die Verantwortung.

6.2. Ich erkläre, über die von Ihnen als KlientIn mir im Rahmen meiner Berufsausübung, sowie auch sonstigen persönlichen Hilfestellungen, anvertrauten Informationen und angegebenen Daten Stillschweigen zu bewahren.

7.. Schlussbestimmungen

7.1. Es gilt österreichisches Recht.

7.2. Als Gerichtstand für alle sich mittelbar oder unmittelbar aus dem Vertrag ergebenden Streitigkeiten wird das für den Sitz der Stimmwerkstatt Salzburg örtlich und sachlich zuständige österreichische Gericht vereinbart.

7.3. Salvatorische Klausel: Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon nicht berührt. Die Parteien verpflichten sich, anstelle der unwirksamen eine dieser Bestimmung möglichst nahekommende wirksame Regelung zu treffen.

  1. Firmendaten

Stimmwerkstatt Salzburg

Ulrike Rapp

Linzer Bundesstraße, 5023 Salzburg

Tel: +43 (0)650 501597

Mail: hallo@stimmwerkstattsalzburg.at

Web: www.stimmwerkstattsalzburg.at